FAQ

Wie funktioniert Bubble ball?

 

 

Du schlüpfst in eine Kugel, die sogenannte Bubble, oder auch der Bumper. Du und deine Freunde treten dann im Team gegeneinander an. Wie man es vom Fußball kennt, ist euer Ziel den Fußball im gegnerischen Tor unterzubringen. Hört sich erstmal einfach an, aber die schwierigkeit und gleichzeitig, das was für den Riesenspaß sorgt, ist das ihr euch gegenseitig umtacklen könnt. Das ganze führt natürlich auch dazu, dass es nicht so einfach ist wie beim klassischen Fußball, ein Tor zu erzielen. Der Spaßfaktor hingegen ist riesig.

Was ist Bubble Ball?

 

Der Ursprung von Bubble Ball, Bubble Soccer, Bumper Soccer, liegt in Norwegen, und wurde von Hendrik Elvestad und Johan Golden 2011 entwickelt. Im verlauf ihrer TV-Show Golden Goal entstand diese Idee und Bubble Ball war geboren. Danach ist Bubble Ball vor allem im englischsprachigen Raum populär geworden, dies führte auch dazu das die ersten Firmen 2012 Bubble Ball mit im Angebot hatten. Innerhalb der nächstem zwei Jahren verbreitet Bubble Ball sich auch im asiatischen, europäischen und amerikanischen Raum. Wir bringen es für dich an den Niederrhein.

 

Wie schützt mich der Bubble Ball?

Die Bubble umhüllt dich mit einem Luftpolster, dementsprechend fungiert sie wie eine Art Airbag. Wenn du also angerempelt wirst oder auf den Boden fällst wird die Energie nahezu komplett vom Luftpolster absorbiert. Außerdem bist du durch 2 Haltegriff und einen Gurt im Bumper gesichert. Das Verletzungsrisiko ist somit sehr gering, allerdings besteht bei sportlichen Aktivitäten immer ein gewisses Risiko.

 

Was ziehe ich am besten an?

 

Wenn du bei uns im Waldfreiad in Walbeck spielen willst und auch gleichzeitig das Freibad nutzt hast du schon abgesehen von den Schuhen das richtige an. Ansonsten zieh dich einfach sportlich an, und lass den Schmuck Zuhause 🙂

Muss ich extra Eintritt fürs Freibad bezahlen?

Wenn du auch Schwimmen gehen willst, ja. Wenn du nur Bubbleball spielen willst, nein. Am Eingang muss du nur den Jeton/E-Ticket vorzeigen, den / welches du bei der Buchung erhältst.

Kann ich mir die Bubble Balls auch Mieten für mein Geburtstag / eine Firmenfeier?

Na klar, kontaktiere uns einfach via Mail, Kontaktformular, WhatsApp und wir erstellen dir ein individuelles Angebot.